Adventjugend in Dortmund

Für Infos zur Adventjugend in Nordrhein-Westfalen bitte HIER klicken

UNSER MOTTO

CHANGE-C„Change your world“ ist das Motto der Adventjugend Deutschland. Mit diesem Motto wollen wir in unserer direkten und erweiterten Umgebung die Welt verändern. Im Motto steckt einerseites der Gedanke, dass wir unsere eigene Lebenswelt von Jesus verändern und bereichern lassen wollen. Andererseits wollen wir aber auch duch unser Leben mit Jesus etwas in unserer Umwelt positiv verändern.

Die Adventjugend motiviert junge Menschen, nach dem Vorbild von Jesus zu leben und ihre Welt zu verändern.

GOTT BEGEGNEN
Wir möchten Gott begegnen, weil wir vor Gott echt und authentisch sein können und er uns annimmt, so wie wir sind. Er gibt Orientierung, eröffnet neue Perspektiven und weckt Begeisterung für das Leben.

GEMEINSCHAFT ERLEBEN
Wir möchten Gemeinschaft erleben, weil wir einander brauchen, voneinander lernen und das Leben miteinander feiern wollen.

MENSCHEN DIENEN
Wir möchten Menschen dienen, weil wir uns für die Welt verantwortlich fühlen und die Menschen mit Wort und Tat spüren lassen wollen, dass Gott sie liebt.

PERSÖNLICHKEIT FÖRDERN
Wir möchten Persönlichkeit fördern, weil Gott an jeden von uns glaubt und uns helfen möchte, einen gesunden Selbstwert zu finden und das besondere Potential in uns zu entfalten.