Schenken macht Freude!

Quelle: ADRA

Bild: ADRA

Diese Erfahrung haben in dieser Woche wieder enige der fleißigen Helfer der beiden Gemeinden in Dortmund machen können. Seit Dezember 2015 waren sie inzwischen das fünfte Mal in einer Unterkunft für Flüchtlinge um Kindern eine Freude zu bereiten.

In enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz Dortmund und in Kooperation mit ADRA Deutschland konnten so in den vergangenen Monaten ca. 150 Kinder und Jugendliche im Alter von 0-17 Jahren mit einem liebevoll gepackten Paket erfreut werden.

Darüber hinaus war es Dank zahlreicher Spenden auchmöglich die Spielzimmer in den Einrichtungen mit Spielzeug zu erweitern.

Die Herausforderungen für weitere Aktionen (so suchen wir derzeit Spielzeug für die Freigeländer der Heime) nehmen die zahlrteichen Helfer gern an. Denn das strahlende Lächeln, gepaart mit großen, freudigen Kinderaugen ist weit mehr als ein Dankeschön!